Unbeschwert

Seit dem 23. August um 23.10 Uhr bin ich nervös auf das bevorstehende Abenteuer. Nervös auf Afrika. Nervös auf den Kindergarten. Nervös auf die Spinnen. Nervös auf das Abschiednehmen: Die Abschiede von meinen Liebsten werden konkreter und häufiger...

Zuvor konnte ich jedoch ganz unbeschwert den Sommer geniessen und mit vielen von euch tolle Sachen erleben:

Unbeschwertes Erstaugustfeiern
Unbeschwertes Gantrischbesteigen (ja Mäci, ich weiss: sooo unbeschwert war ich nun auch nicht😉...)

Unbeschwerte Afrikaprüfung (welche ich gemäss Prüfungsexperten bestanden habe - ich denke, mit viiiiiel Goodwill ihrerseits😊)


Unbeschwertes Cervelatbräteln
 
 Unbeschwertes Regenwandern

Unbeschwertes Blödeln

Unbeschwertes Bäumebehausen



Nun bin am Packen und frage mich, was ich denn wirklich brauche von all dem ausgelegten Material. Und genauso frage ich mich, an was ich noch nicht gedacht habe und mir fehlen könnte. Vielleicht fällt euch grad etwas auf. Nehme Tipps gerne entgegen...😊

Für süsse Gelüste

Geschenke für Teamkollegen, Kinder oder Einheimische

Für den Kindergarten

Ein ganzer Plastiksack voll Plüschtiere für mich, die Kindergartenkinder oder Eloan, den Plüschtierfanatiker (hab ihn am SAM-Fest kennengelernt = zukünftiger Kindergärteler von mir)


Ach so ja...: Kleider!?!? ... werden überbewertet...😉 Nein, im Ernst: die Kleider sind noch nicht ganz alle parat, machen aber in der Tat einen kleinen Teil aus, da sie erstmal für ca. zwei Wochen reichen müssen; danach gibts kulturell angepasste Kleidung...😊

Das ist nun mein letzter Blogeintrag vor der Abreise nächste Woche. Der nächste Beitrag wird demzufolge live aus Afrika erstellt. Ich versuche, einigermassen regelmässig zu berichten, was mich beschäftigt, was mich freut, was mich zum Lachen und zum Weinen bringt. Na dann: Bis bald!